Soziales Engagement mit web.SKOR – unsere Herzensangelegenheit für das erste Halbjahr 2020. Wir haben das gemacht, was wir am Besten können und für Steffis Heimatverein, den TSV Peterskirchen, eine neue Webseite aufgesetzt.

Ehrenamt ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Dorfes. Kein Verein könnte ohne ehrenamtliche Helfer überleben und so tragen auch wir ehrenamtlich zu dem Dorfleben in Peterskirchen bei.

Die Aufgabe: Die alte, unübersichtliche Webseite muss weg – eine neue, klar strukturierte Webseite soll her. In Absprache mit den Vereinsführern, den Abteilungsleitern und den vielen kleinen Zahnrädern des TSV Peterskirchen haben wir so einiges neu aufgebügelt:

  1. Ein neuer Hoster: Regionale Unterstützung des Hosters .webflow, der zusätzlich auch Server mit erneuerbaren Energien betreibt und die Webseite damit gleich auch umweltfreundlich ist
  2. Eine neue Struktur: Die Seitenaufteilung war wirr und schwer zu verstehen. Mittels eines Megamenüs haben wir für Ordnung gesorgt. Informationen wurden Seitenweise gebündelt und sind jetzt intuitiver zu finden.
  3. Neue Optik & Features: Der unruhige Hintergrund musste einem schlichten Farbwechsel weichen, dafür wurden die Vereinsfarben deutlich in Szene gesetzt. Die alte Seite hatte spannende 90er-Jahre-Features wie einen Besucherzähler, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

 

Jetzt müssen wir die Seite nur noch im laufe der Monate mit News und Bildern beleben. Wir freuen uns jedenfalls über das Ergebnis und auf die weitere Zusammenarbeit mit dem TSV Peterskirchen.

 

Die alte Webseite
Startseite TSV Peterskirchen
Die neue Webseite