Baum im Wald - Bund Naturschutz Spende

Den Weltenburger Donaudurchbruch, die Schönheit des Königsees oder den Nürnberger Reichswald. All das kennen und lieben wir heute nur so wegen einer Organisation: Dem Bund Naturschutz in Bayern. Er setzt sich schon lange dafür ein, dass genau solche Wunder der Natur in der Pracht und Schönheit erhalten bleiben und nicht verkommen. Seit 1900 bereits werden die Mitglieder des Bund Naturschutzes für die Erhaltung der Bayerischen Natur aktiv und ist mittlerweile die größte und auch älteste Umweltorganisation Bayerns. Zu ihm zählen schon über 245.000 Mitglieder, 76 Kreis- und 550 Ortsgruppen, welche im ganzen Freistaat verteilt sind.

Heute ist Klima- und Umweltschutz wichtiger denn je. Corona und steigende Infektionszahlen halten Bayern und auch die ganze Welt in Atem. Trotzdem ist es in einer angespannten Situation wie in 2020 genauso wichtig, den Umweltschutz nicht aus den Augen zu verlieren.

Deshalb war es uns bei web.SKOR eine Herzensangelegenheit einen Beitrag zum Umweltschutz in Bayern zu leisten. Es ist uns wichtig, dass eine solche Tätigkeit nicht an Bedeutung verliert. Deswegen haben wir dieses Jahr entschieden, den Bund Naturschutz mit einer kleinen Spende zu ihrer Weihnachtsaktion zu unterstützen.

Auch du kannst einen Beitrag zur Erhaltung unserer schönen Natur leisten: Unterstütze den Bund Naturschutz bei ihrer Weihnachtsspendenaktion unter: https://www.bund-naturschutz.de/spenden-helfen/spenden/weihnachtsspend oder ganz normal auf der Webseite.