flutkatastrophe deutschland - webskor Herzensangelegenheiten

2021 ein Jahr in das wir nach dem Corona-Jahr 2020 viel Hoffnung gesetzt haben. Es kann ja eigentlich nur besser werden, dachten wir. Doch dann, Anfang Juli in Rheinland Pfalz, sorgen Unmengen an Niederschlägen für eine Katastrophe. Aus sonst harmlosen kleinen Bächen werden reißende Ströme. Für viele kam das Wasser zu schnell um sich oder ihr Eigentum noch wirklich in Sicherheit zu bringen.

Jeder von uns hat diese dramatischen Bilder auf Social Media oder in den Nachrichten gesehen. Wir sind sprachlos und wollen so dringend helfen.
Auch wir können da nicht tatenlos zuschauen und haben an Das Bündnis Aktion Deutschland Hilft gespendet welches aus über 20 Hilfsorganisationen besteht.

Auch ihr könnt den Menschen in Not helfen. Es gibt einige Hilfsorganisationen die aktuell vor Ort sind und auch die nächsten Wochen noch die Menschen dort unterstützen werden. Jede noch so kleine Spende hilft einen weiteren Schritt in Richtung wieder Aufbau und Normalität zu gehen und gibt den Betroffenen Hoffnung.

Unter: https://www.aktion-deutschland-hilft.de kannst du einen freiwilligen Beitrag leisten. Wir hoffen auf viele Spenden und dass wir uns in Deutschland gegenseitig in dieser Krisenzeit unterstützen.