Texterstellung für Websites

"Ach, das liest doch eh keiner". Diesen Satz sagen viele Webseitenbetreiber. Wir wollen dir jetzt mal sagen, warum das so nicht wirklich stimmt. Also so gar nicht sogar.

Fesselnde Texte

Interessante und gut geschriebene Texte fesseln deine Leser und liefern genau die richtigen Informationen. So transportierst du den Charakter deines Unternehmens und begeisterst.

We all love Snippets

Vergessen wir bitte auch nicht, dass Ausschnitte aus deinen SEO-optimierten Texten in den Google Snippets / SGEs gezeigt werden. Quasi das Platz 0 Ranking.

Der Bot liest alles

Nicht zuletzt crawlt der Google Bot regelmäßig deinen Website-Content und kann nur anhand von guten Inhalten deine Webseite an die richtige Zielgruppe ausspielen.

So geht gute Texterstellung

Siehst du den Buchstaben vor lauter Wörtern nicht?
Das ist immer ein hilfreicher erster Step. Bevor man nämlich blind in die Unendlichkeiten des Webs textet, checkt man besser, welche Suchbegriffe tatsächlich relevant sind. Auf dieser Basis kann man dann entscheiden, ob man z.B. Landingpages aufbaut oder sich manche Themen für den eigenen Blog eignen.
Landingpages können ganz normale Unterseiten auf der Webseite sein, die sich um ein relevantes Thema drehen. Über die gängigen HPCF-Richtlinien lassen sich Landingpages informativ und spannend gestalten.

Alternativ kann man auf eine Verlinkung der Landingpage auf der Webseite verzichten und sie nur über die Google Suche erreichbar machen. Gerne erklären wir dir, wann das sinnvoll ist.
Bei vielen Webseiten haben wir jetzt schon erlebt, dass Blogartikel einen großen Einfluss auf ein breitgefächertes Ranking haben. Du kannst in deinem Blog viele Themengebiete aufgreifen, deine Seite damit aktuell halten und noch tiefer in die Materie eintauchen, ohne deine Verkaufsseiten unnötig aufzublasen.

Außerdem wissen wir ja, dass interne Verlinkungen für Google wichtig sind, also haben wir hier gleich zweimal geSKORt.
Anhand der Keywordrecherche macht es durchaus Sinn, nochmal ans Finetuning der vorhandenen Seiten zu gehen. Ist in den Überschriften ein Keyword? Findet man relevante Keyword-Phrasen im Text? Sind Meta Daten und Alt-Texte damit versehen? All das prüfen und optimieren wir gerne für dich.

Wenn du noch gar keine Seiten hast und bei der erstmaligen Texterstellung Unterstützung suchst, müssen wir uns etwas länger unterhalten uns herausfinden, ob unser Schreibstil zu dir und deiner Firma passt. Aber genau dafür gibt es ja dieses Telefon (oder noch besser: Videocalls).
texterstellung für Webseiten
#nubotastisch beschreibt Karina und Steffi wohl am Besten. Mit viel Engagement, Liebe zum Detail und der ein oder andern Kaffeesitzung sind aus kleinen Ideenfunken, große Feuer entstanden.
Markus Kawollek - Referenzen - Werbeagentur web.SKOR
– Markus Kawollek
von nuboworkers
Mehr Referenzen ansehen
nuboRadio Logo

Texterstellung für Webseiten bei web.SKOR

Nochmal in aller Kürze
Wir rechnen stundenbasiert ab und geben dir bevor wir loslegen immer eine Stundenschätzung ab. Unseren Stundensatz kannst du jederzeit bei uns persönlich anfragen.
Sehr gerne sogar, denn so können wir uns den Aufwand perfekt einplanen.
Das kommt auf deine Webseite an. Bei Wordpress-Seiten oder Shopware Shops können wir die Texte gerne einpflegen. Für Baukastensysteme, Magento, Shopify etc. sind wir leider nicht die Richtigen.
ChatGPT hat keine Persönlichkeit. Keinen Humor. Keine Raffinesse. ChatGPT kennt deine Webseite nicht. Oder dein Wording.

Aber ChatGPT kann ganz gut recherchieren. Ideen für Gliederungen geben oder bei Formulierungsschwierigkeiten assistieren.

Daher ist die Antwort: Wir verwenden ChatGPT höchstens im ersten Step, aber die finale Texterstellung erfolgt durch emsiges Tippen und eigene Geistesblitze.

Was wir machen

  • Texte verfassen und alle Rechte an dich abgeben
  • Vorhandene Texte überarbeiten
  • Dir einen Leitfaden für Texterstellung geben
  • Ehrlich zugeben, wenn wir einer Aufgabe nicht gewachsen sind.

Was wir nicht machen

  • Werbetexte für z.B. Google Ads, Zeitungen oder Plakate schreiben
  • Social Media Texte verfassen
  • Aufträge mit zu komplexer Thematik (z.B. etwas sehr Technisches) annehmen

Du benötigst Texte?

Erst sprechen - dann schreiben. Lass uns in einem gemeinsamen Termin über dein Vorhaben reden, danach tippen wir los.

News von web.SKOR

Ein Auszug aus unserem Blog zu verschiedensten Themen
Home
Webdesign
Team
Blog
Mailen
Anrufen
cross