coverbild blog keywordrecherche

Keywordrecherche mit Humor

es muss ja nicht immer alles super-ernst sein, oder? Auch bei vermeintlich trockenen Themen wie der Keywordrecherche darf man mal was mit Humor nehmen. Auf unserem Instagram Account haben wir dafür schon ein extra Story-Archiv angelegt, damit wir unsere Highlights mit unseren Followern teilen können aber DAS REICHT UNS NICHT! Wozu hat man denn bitte einen Blog auf der eigenen Webseite, wenn man ihn nicht auch mal auf einen kleinen humoristischen Exkurs nutzt? And also – Who is gonna stop me? 😉

Grinsend durch die Keywordrecherche

Wer unsere vorherigen Blogbeiträge fleißig gelesen hat, der weiß bereits, dass wir für unsere Keywordrecherchen das kostenpflichtige Tool SE Cockpit von Swissmademarketing* verwenden. Man gibt dort einen Suchbegriff ein und erhält zusätzlich zu dem Suchvolumen und dem cpc auch noch viele ähnliche Suchbegriffe – Und das kann auch mal lustig enden:

 

keywordrecherche humor cliffhanger blog keywordrecherche humor blog keywordrecherche humor groot blog keywordrecherche humor konzentration blog  keywordrecherche humor longtail blog

 

Lustige Google Suggest Vorschläge

Wer kennts nicht – die Google Suggest Vorschläge, die du so nie geplant hattest! Ich freue mich immer wieder, wenn mich Google “hinter die Kulissen” schauen lässt, denn letztendlich gibt der Suchmaschinen-Riese auch nur das wieder, was er tagtäglich zu lesen bekommt. Und wir wissen ja alle: Nie ist man ehrlicher als bei der Google Suche 😉

Ein Beispiel: Ich möchte von Google wissen, wie ich die besten Keywords finden kann. Hier wird mir erst so richtig bewusst: Es gibt ja noch so viel mehr, was ich nicht wusste! Zum Beispiel habe ich mir noch nie Gedanken über mein Krafttier gemacht… oder will ich das überhaupt? Das kann ich nämlich auch Google fragen.

google suggest keywords

 

Heute haben wir in diesem Blogbeitrag gelernt, dass man in Blogbeiträgen nicht immer was lernen muss, sondern auch mal eine freche, kurze Lektüren zwischendurch konsumieren darf. Viel Spaß mit euren weiteren Keywordrecherchen und einen erheiterten weiteren Tag.